ZdI/Stark - Drost-Rose-Realschule Lippstadt

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ZdI/Stark

STARK-Verein feierte ersten Geburstag
Als Gründungsmitglied des Lippstädter STARK-Vereins (Schule-Technik-Arbeitskreis in regionaler Kooperation) organisieren wir viele MINT-Kursreihen (z.B. Roboter, Technik). Wir nehmen aber auch regelmäßig an den Veranstaltungen des Vereins teil. So stehen im Rahmen unserer Berufsorientierung regelmäßige Betriebsbesichtigungen, Praxistage und demnächst auch Berufsfelderkundungen auf dem Programm.
Der STARK-Verein feierte vor kurzem seinen ersten Geburtstag. Er ging aus dem zdi-Netzwerk (Zukunft durch Innovation) des Kreises Soest hervor und steht nun mit Unterstützung der Hueck-Stiftung auf eigenen Füßen. Mittlerweile hat er  15 Partnerschulen.

Zeitungsbericht aus dem Patriot vom 08.01.2016

 
Drost-Rose-Realschule - Dusternweg 16 - 59557 Lippstadt - Telefon 02941/22035 - Fax 02941/14955 - verwaltung@drost-rose-realschule.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü