Neue Fünfer - Drost-Rose-Realschule Lippstadt

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neue Fünfer

Kennenlernnachmittag für die neuen fünften Klassen
Gestern wurden zum ersten Mal die neuen Fünfer mit ihren Eltern zu einem Kennenlernnachmittag in der Mensa der Drost-Rose-Realschule begrüßt.
Zu Beginn der Veranstaltung hießen die Schülerinnen und Schüler der Schulband, des Schulorchesters und der Musikklasse 6m und 7m unter der Leitung von Frau Schiermeister die Neuen musikalisch willkommen.
Die stellvertretende Schulleiterin Frau Eggenstein moderierte die Veranstaltung und teilte die vier Eingangsklassen ihren Klassenlehrerinnen Frau Brauckmann, Herrn Kuhnt, Frau Wacker-Klüner und Frau Weller zu. Während die neuen Schülerinnen und Schüler schon mal das Schulgebäude inspizierten, wurden die Eltern vom Förderverein der Schule über dessen Aktivitäten informiert. Bei der AG Stift und Papier konnten bereits Bestellungen für das neue Schuljahr aufgegeben werden. Anschließend konnten sie alle in der Cafeteria, die von den jetzigen 5. Klassen organisiert wurde, stärken.
Wir begrüßen alle neuen Schülerinnen und Schüler ganz herzlich an der Drost-Rose-Realschule.




Kennenlernnachmittag für die neuen fünften Klassen
Heute wurden zum ersten Mal die neuen Fünfer mit ihren Eltern zu einem Kennenlernnachmittag in der Sporthalle der Drost-Rose-Realschule begrüßt.
Zu Beginn der Veranstaltung hießen die Schülerinnen und Schüler der Schulband, des Schulorchesters und der Musikklasse 7m unter der Leitung von Frau Schiermeister und Herrn Hillemeier die Neuen musikalisch willkommen. Auch die Theater-AG der 5. und 6. Klassen von Frau Korf trug mit zwei kleinen Stücken zum Programm bei.
Die stellvertretende Schulleiterin Frau Eggenstein moderierte die Veranstaltung und teilte die vier Eingangsklassen ihren Klassenlehrerinnen Frau Grube, Frau Losch, Frau Lammert und Frau Pieper zu. Während die neuen Schülerinnen und Schüler schon mal die Klassenräume inspizierten, wurden die Eltern vom Förderverein der Schule über dessen Aktivitäten informiert. Anschließend konnten sie sich in der Cafeteria, die von den jetzigen 5. Klassen organisiert wurde, stärken.
Wir begrüßen alle neuen Schülerinnen und Schüler ganz herzlich an der Drost-Rose-Realschule.

 
Drost-Rose-Realschule - Dusternweg 16 - 59557 Lippstadt - Telefon 02941/22035 - Fax 02941/14955 - verwaltung@drost-rose-realschule.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü