Mensa - Drost-Rose-Realschule Lippstadt

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mensa

Feierliche Schlüsselübergabe
Mit der symbolischen Schlüsselübergabe wurde gestern die neue Mensa feierlich an die beiden Realschulen im Dusternweg übergeben. Neben den kurzen Reden des Bürgermeisters Christof Sommer, des Architekten Markus Röper und der beiden Schulleiter Armin Wiegard (DRRS) und Ulrich Formann (ESRS) standen vor allem die Darbietungen von Schülerinnen und Schülern beider Schulen auf dem abwechslungreichen Programm. Eingeleitet wurde die Feierstunde durch ein Video, das die Entstehung der Mensa in den einzelnen Bauabschnitten von Oktober 2014 bis Dezember 2015 zeigt. Erstellt wurde es von Melanie Laumeier und Celina Rülke aus der Youtube-AG der Drost-Rose-Realschule. Auch die Musikklasse 7m und die Schulband trugen mit einigen Liedern zum Programm bei. Komplettiert wurde es durch Darbietungen der Gitarren-AG und der bilingualen Klasse 6b der Edith-Stein-Realschule.
Bürgermeister Christof Sommer wies in seiner Rede darauf hin, dass der Bau der 1000 m2 großen und knapp 3 Millionen Euro teuren Mensa zwar nicht ganz im Zeitplan blieb, nun aber alle Verantwortlichen sehr froh sind, dass sie endlich fertig ist. Er bedankte sich auch bei allen Beteiligten, die an der Fertigstellung mitgewirkt haben. Alle Redner hoffen nun, dass die Mensa noch lange so schön bleibt wie jetzt und appellierten an alle Schülerinnen und Schüler, sie ordentlich und sorgfältig zu behandeln, damit sie noch von vielen Schülergenerationen genutzt werden kann.

Bericht Patriot vom 13.02.2016       Bericht Lippstadt am Sonntag vom 14.02.2016  




Zeitungsbericht über die neue Mensa
In der vergangenen Woche waren die Zeitungen "Der Patriot" und "Lippstadt am Sonntag" zu Gast in unserer Schule, um einen Artikel über unsere neue Mensa zu schreiben. Sie stehen auf der Seite "Aktuelles" zum Nachlesen bereit.
Die Zeitung "Lippstadt am Sonntag" stellte uns freundlicherweise die Fotos aus dem Bericht zur Verfügung. Hier sind sie noch einmal in guter Qualität zu sehen.




Richtfest am Rohbau der Mensa
Heute wurde Richtfest an unserer neuen Mensa gefeiert, d.h. der Rohbau steht und der Dachstuhl ist errichtet. Nach den traditionellen Worten des Zimmermanns stellte Bürgermeister Christof Sommer in einer kleinen Ansprache in Aussicht, dass die Mensa zum neuen Schuljahr fertig gestellt ist. Das hörten die Schulleiter der beiden Realschulen am Dusternweg natürlich gern und stellten sich gemeinsam mit Herrn Sommer zum Gruppenfoto.

 
Drost-Rose-Realschule - Dusternweg 16 - 59557 Lippstadt - Telefon 02941/22035 - Fax 02941/14955 - verwaltung@drost-rose-realschule.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü