Kunst - Drost-Rose-Realschule Lippstadt

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kunst

Kunstwerke der Bildhauer AG
Im Rahmen des Landesprogramms Kultur und Schule nahm im Schuljahr 2014/15 eine Schülergruppe der 9.Klassen an einem Bildhauerkurs unter Leitung von Friedrich Leonhard Vossel teil. Bereits zum vierten Mal konnte dieses Projekt an unserer Schule durchgeführt werden.
Erste Steinskulpturen konnten bereits am Tag der Offenen Tür im Januar präsentiert werden. Im Garten und in der Werkstatt des Künstlers wurden die Schüler fachmännisch im Umgang mit Stein und Werkzeug geschult. Neben Kreativität war vor allen Dingen Ausdauer gefragt.
Im Rahmen des „Offenen Ateliers“ konnten die Schülerarbeiten bereits im Juni im Kunstgarten von Friedrich Leonhard Vossel an der Bökenförder Straße öffentlich besichtigt werden.
Die Skulpturen lassen die individuelle künstlerische Persönlichkeit jedes einzelnen erkennen. So entstanden freie oder figürliche Formen. Detaillierte Strukturen betonen die Besonderheit der bearbeiteten Steine.



 
Drost-Rose-Realschule - Dusternweg 16 - 59557 Lippstadt - Telefon 02941/22035 - Fax 02941/14955 - verwaltung@drost-rose-realschule.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü